American Way of Life

American Way of Life

Über die amerikanische Lebensart  - wenn es sie denn gibt - wird und wurde viel geschrieben. Wir möchten hier einige Facetten zusammentragen, die über einzelne Aspekte des amerikanischen Alltagslebens berichten und nicht bereits an anderer Stelle dieser Homepage angesprochen werden.

Adopt a Highway

Konservativismus

Amerikanische Bevölkerung

Mormonen

Amerikanische Geschichte

National-Bewusstsein

Amerikanisches Recht

Nesting

Arbeits- und Urlaubszeiten

Politisches System der USA

Durchschnitts-Amerikaner ?

Präsidentschaftswahlen

Einkommensteuern in den USA

Rentensystem

Gesundheitssystem

Sexualität in den USA

Immobilien-Finanzierung

Soziales Netz

Insolvenz in den USA – auch für Privatpersonen

US-Touristen

Jeans – ein amerikanischen Produkt

 
Über die Lernphase im amerikanischen Alltag berichtet Torsten Krauel am 28. Januar 2005 in seinem Welt-Artikel „Wer sich in Amerika nicht rührt, wird überrollt – Die USA sind frei, egoistisch und so egalitär wie eine deutsche Dorffeuerwehr. Impressionen eines Neulings in der Neuen Welt“:

http://www.welt.de/data/2005/01/28/434514.html

Über den Vorteil der amerikanischen Wirtschaft aus der Größe des Landes als ziemlich einheitlicher Riesenmarkt berichtet Thomas Fischermann im Januar 2005 in der Zeit in dem Artikel „Das weite Land

http://zeus.zeit.de/text/2005/05/Wohlstand_USA

Diese Seite drucken 

zurück zu Tipps von A bis E

Diese Seite ist Teil der Homepage www.usatipps.de