5. September 2012

Sneaker – der ungebrochene Kult aus den USA

Sneaker Converse ChucksSneaker sind aus so gut wie keinem Schuhschrank mehr weg zu denken. Seit ihrer Erfindung, damals noch rein für den professionellen Sportbereich, haben die Schuhe mit Gummisohle einen Siegeszug um die ganze Welt geführt. Ihren absoluten Durchbruch hatten Sneaker zu Beginn der achtziger Jahre, wo Sie von Trendobjekten der Jugend zu Statussymbolen der Erwachsenen avancierten, die Lockerheit und modernen Lifestyle repräsentierten. Zu diesem Zeitpunkt galt es noch als kühn und selbstbewusst Sneaker zu einem Anzug zu tragen, oder beim Besuch in der Kirche diese meist weißen Schuhe anzuziehen.

Es gibt manche Sneaker-Modelle, die es ganz nach oben geschafft haben – beispielweise die Nike Air Jordan, Inbegriff einer ganzen Sneaker Generation und erfolgsführend für den Weltkonzern Nike, sind für Jedermann ein Begriff. Das hochgeschlossene Modell mit seinem unvergleichbar guten Stand erlebt momentan in den USA, wie auch in Europa sein modisches Revival. Was der Air Jordan für Männer war, ist der Reebok CLASSIC für die Damen gewesen. Das Schuhmodell der Fitness- und Aerobic-Bewegung war zu dieser Zeit wohl im Schuhschrank jeder jungen Frau Dauergast. Noch heute schwören viele auf diesen einmaligen Damensneaker, welcher auf Grund seiner erstklassigen Qualität und dem schlichten Design bei Training und Freizeit immer die erste Wahl ist.

Sneaker Nike Air-MaxSeitdem sind Sneaker auf den Straßen von New York bis San Francisco nicht mehr weg zu denken. Egal ob erfolgreicher Banker oder der Straßenmusikant in der Shoppingmall, jeder liebt die bequemen Schuhe und weiß ihren Komfort zu schätzen. Befasst man sich näher mit der Thematik Sneaker man schnell, sie sind etwas typisch amerikanisches und es ist nicht allein das coole Design, das Damen- und Herrensneaker gleichermaßen beliebt machen, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Sneaker vermitteln Dynamik, fortschrittlichen Lebensstil und Gesundheit, genau das, was sich viele Menschen in den USA wünschen. Egal ob klassisches Modell mit Retro-Charme, oder die neuste Kollektion aus dem Hause Nike, in den USA findet man so viele top-aktuelle Sneaker-Modelle für die ganze Familie, wie nirgendwo anders. Und wie sollte es auch anders sein: Günstiger als im Land der Sneaker wird man die Originale nicht finden.

USATipps auf Facebook

Hotels für Ihre USA-Reise

Booking.com

USA-Reisen von Experten

Mietwagen für Ihre USA-Reise

Tickets für Ihre USA-Reise