Inhaltsverzeichnis
Raucher aufgepasst: Bundesweites Rauchverbot in der Öffentlichkeit | Praktische Alternative zum klassischen Rauchen: die E-Zigarette | Konsum von Marihuana/Cannabis
An Flughäfen und im Flugzeug selbst ist das Rauchen schon lange verboten. Das gilt bei uns in Deutschland genauso wie in den meisten anderen Ländern der Welt. Amerika stellt dabei keine Ausnahme dar. Wer den langen Flug überbrücken muss, kann sich mit Nikotinpflastern behelfen.
Raucher aufgepasst: Bundesweites Rauchverbot in der Öffentlichkeit
Wie auch bei uns in Deutschland ist in den meisten US-Staaten das Rauchen in Bars und Restaurants verboten. Zusätzlich gilt ein Verbot an öffentlichen Plätzen und Gebäuden sowie an allen Stränden, in Parks und in der Nähe von Spielplätzen und Schulen.
Viele Hotels lassen ihre Besucher bei der Ankunft sogar eine Nichtraucher-Verpflichtung unterschreiben und drohen mit hohen Bußgeldern, wenn man unerlaubt auf den Zimmern qualmt.
Praktische Alternative zum klassischen Rauchen: die E-Zigarette
Immer mehr Raucher sind seit der Einführung der elektrischen Zigarette auf das Dampfen umgestiegen. E-Zigaretten verbrennen keinen Tabak, sondern verdampfen eine Flüssigkeit, die sogenannten Liquids. Im Flugzeug ist allerdings auch diese Art des Rauchens nicht gestattet.
Einer der führenden E-Zigaretten Fachhändler informiert auf seinen Seiten über News und interessante Fakten rund um das Thema Elektro-Zigarette und das Dampfen. Im Shop findet man außerdem eine große Auswahl verschiedener Liquids und E-Zigaretten-Hersteller.
Anders als bei uns in Deutschland ist der elektrische Glimmstängel in vielen amerikanischen Bundesstaaten, genau wie die normale Zigarette, verboten. In New York City ist das Rauchen sogar komplett verboten — egal ob herkömmliche oder elektrische Zigarette. Die Gesetzgebung ist in diesem Punkt sehr undurchsichtig, da es bezüglich des Verkaufs, des Gebrauchs und der Werbung Vorgaben von der Regierung gibt. Zusätzlich kann jeder Bundesstaat seine eigenen Bestimmungen für den Umgang mit E-Zigaretten erlassen. Man sieht also, in Bezug auf das Rauchen, ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten doch nicht ganz so liberal.
In welchen Ländern zumindest das Dampfen der E-Zigarette kein Problem ist, erfahren Sie in diesem Artikel.
Konsum von Marihuana/Cannabis
Einen Joint in der Öffentlichkeit zu rauchen, ist in den USA streng verboten. Es gilt zwar ein bundesweites Cannabis-Verbot, aber auch hier beschließen zusätzlich die einzelnen Bundesstaaten ihre eigenen Gesetze. Generell gibt es Marihuana aber in 20 Bundesstaaten als zugelassenes Heilmittel. In Colorado sowie Washington sind der Anbau, der Handel und der Konsum seit letztem Jahr erst ab 21 Jahren legal. Außerdem ist die erlaubte Menge, die gekauft werden darf, begrenzt. Vorsicht ist dann beim Grenzübergang geboten, denn der Export von Marihuana ist streng verboten und wird hart verurteilt.