29. Juni 2015

Disney World verbietet Selfie-Sticks

Ab dem morgigen Dienstag, den 30.06.2015, sind Selfie-Sticks in einigen Disney-Parks verboten. Darunter auch die Walt Disney World in Orlando, Florida.

Ab dem morgigen Dienstag, den 30.06.2015, sind Selfie-Sticks in einigen Disney-Parks verboten. Darunter auch die Walt Disney World in Orlando, Florida.

Wer ab dem morgigen Dienstag die Walt Disney World in Orlando besuchen will, muss auf seinen Selfie-Stick verzichten. Auch in einigen anderen Disney-Parks sind die Selfie-Stangen ab morgen verboten. „Unglücklicherweise sind Selfie-Sticks ein wachsendes Sicherheitsrisiko für unsere Gäste und unsere Angestellten geworden“, erklärte eine Sprecherin des Konzerns. Immer wieder versuchen Gäste, während Achterbahn-Fahrten Selfies zu machen. Diesem gefährlichen Unterfangen möchten die Disney-Parks nun vorbeugen.

Selfie-Sticks sind an vielen Orten verboten

Erst kürzlich musste in der Walt Disney World in Orlando eine Achterbahn für eine Stunde gesperrt werden, weil ein Gast mit seinem Selfie-Stick hantierte. Dabei war die Benutzung der Stangen schon in den meisten Fahrgeschäften verboten. Doch da sich viele Besucher nicht daran hielten, wird das Verbot nun auf den gesamten Park ausgeweitet. Allerdings sind die Disney-Parks nicht die einzigen Orte, an denen die Sticks mittlerweile verboten sind. In vielen Fußballstadien sind die Sticks ebenso verboten wie im Schloss Versailles, dem Museum of Modern Art in New York, dem Metropolitan Museum of Art in New York, dem Wembley Stadion in London und dem Colosseum in Rom. Auch in Deutschland gibt es Verbote, wie zum Beispiel in den Staatlichen Museen zu Berlin. Dort werden sie als „sperrige und scharfkantige Gegenstände“ eingestuft und dürfen daher nicht mit ins Museum genommen werden. Eine Liste mit weiteren Orten gibt es hier.

Einige Selfie-Tipps gibt es in folgendem Video. Vor allem der sechste Tipp dürfte helfen.

USATipps auf Facebook

Hotels für Ihre USA-Reise

Booking.com

USA-Reisen von Experten

Mietwagen für Ihre USA-Reise