23. Juni 2015

Orlando bricht eigenen Besucherrekord

Das Riesenrad „Orlando Eye“ soll mit seinen atemberaubenden 122 Metern Höhe viele zusätzliche Besucher anlocken.

Im letzten Jahr wurde Orlando von insgesamt 62 Millionen Gäste besucht und ist damit die einzige Stadt der USA, die über 60 Millionen Menschen Touristen zählte.

Nicht etwa New York, Las Vegas oder Miami war die meistbesuchte Stadt der USA. Im Jahr 2014 brachte es die Stadt Orlando im Bundesstaat Florida auf knackige 62 Millionen Gäste und brach damit ihren Vorjahresrekord von 59 Millionen Besuchern. Zum Vergleich: New York City zählte im vergangenen Jahr 56,4 Millionen Besucher und erreichte damit ebenfalls einen Rekord.

Vergnügungsparks für Rekord verantwortlich

Sicherlich ist es außergewöhnlich, dass ausgerechnet Orlando die 60-Millionen-Marke knackte. Doch warum eigentlich? Ganz einfach! Orlando ist vor allem für seine Freizeitparks wie Walt Disney World, Seaworld oder Universal Studios bekannt. Doch die Stadt arbeitet nach wie vor an neuen Sehenswürdigkeiten und möchte ihren eindrucksvollen Entertainment-Komplex erweitern. Neu im Repertoire ist das „Orlando Eye“, ein 122 Meter hohes Riesenrad. 2017 soll in Orlando die höchstgelegene Achterbahn der Welt fertiggestellt werden. Sie befindet sich auf dem 174 Meter hohen Turm Skyplex und umfährt diesen.

Neu dazu kommt außerdem die Attraktion Skyfall, bei dem Besucher im freien Fall Geschwindigkeiten von circa 145 km/h erreichen und dabei 140 Meter nach unten rasseln. Auch dieses Vorhaben soll einen neuen Höhenrekord aufstellen.

In den Universal Studios gibt es bald eine neue Attraktion. Im nächsten Jahr soll „Skull Island: Reign of Kong“ eröffnet werden, eine Hommage an King Kong.

Ebenfalls 2016 soll in der Seaworld die schnellste und längste Achterbahn Orlandos eröffnet werden.

In der Walt Disney World gibt es 2017 eine neue Attraktion, die vom Kinofilm „Avatar“ inspiriert ist.

Bei all der Innovation ist es wohl kein Wunder, dass keine amerikanische Stadt im vergangenen Jahr mehr Besucher anlockte als Orlando.

USATipps auf Facebook

Hotels für Ihre USA-Reise

Booking.com

USA-Reisen von Experten

Mietwagen für Ihre USA-Reise