Möchten Sie den Sonnenaufgang aus dem Empire State Building in New York City beobachten? Kein Problem. Seit wenigen Tagen macht dies die Aktion „Sunrise Experience“ möglich.
Egal an welchem Ort die auf- oder untergehende Sonne zu beobachten ist: Sonnenuntergänge sind, genau wie Sonnenaufgänge, klassische Highlights. Nun stellen Sie sich mal vor, Sie dürften einen Sonnenaufgang aus dem Empire State Building in New York City beobachten. Seit dem 1. Oktober macht die Aktion „Sunrise Experience“ genau das möglich. Die weltberühmten Aussichtsplattform in der 86. Etage des dritthöchsten Gebäudes der Weltmetropole öffnet seine Pforten für Sonnenanbeter.
Tickets für die „Sunrise Experience“ sind für 100 US-Dollar erhältlich
Wer den Sonnenaufgang über New York City sehen möchte, kann sich über einen 360-Grad-Freiluft-Ausblick freuen. Auch muss sich keiner der Teilnehmer der „Sunrise Experience“ vor großen Menschenansammlungen in Acht nehmen. Wie der Veranstalter mitteilte, sollen pro Sonnenaufgang nicht mehr als 100 Eintrittskarten verkauft werden. Wer eines der 100 Dollar teuren Tickets ergattert, kann die Aussichtsplattform rund 30 Minuten vor dem Sonnenaufgang betreten. Außerdem bietet das Restaurant STATE Grill and Bar, welches sich in der Lobby befindet, das „Empire State Building Sunrise Breakfast“ an. Das Frühstück kann nur von Personen dazugebucht werden, die sich ein Ticket für die „Sunrise Experience“ gesichert haben und kostet 25 US-Dollar. „Jedes Jahr sehen sich Tausende Frühaufsteher den Sonnenaufgang am Grand Canyon an.
Zum ersten Mal können sie sich jetzt den Sonnenaufgang vom Herzen von New York City aus ansehen“, so Jean-Yves Ghazi, Leiter der Aussichtsplattform. „Ganz gleich, ob Sie ein Ansässiger sind oder New York aus einem anderen Teil der Welt besuchen – Sie dürfen sich die beispiellose Gelegenheit, die Stadt, die niemals schläft, beim Übergang von der Nacht zum Tag zu beobachten, nicht entgehen lassen.“
Zunächst ist die „Sunrise Experience“ nur vom 1. Oktober 2016 bis zum 20. November 2016 verfügbar. Weitere Informationen und Eintrittskarten gibt es unter www.esbnyc.com/sunrise.