Seit Samstag ist der Flughafen Köln/Bonn mit Las Vegas verbunden. Zweimal wöchentlich steuert die Qualitäts-Low-Cost-Airline Eurowings die US-amerikanische Unterhaltungsmetropole an.Foto: © Flughafen Köln/Bonn
Am vergangenen Samstag startete die Fluggesellschaft Eurowings erstmals aus Köln/Bonn nach Las Vegas. Ab sofort verbindet die Qualitäts-Low-Cost-Airline den Flughafen Köln/Bonn zweimal pro Woche mit der US-amerikanischen Unterhaltungsmetropole. Seit Jahrzehnten ist die Stadt im Wüstenstaat Nevada eine der wichtigsten Ziele für USA-Fans. Eurowings Geschäftsführer Oliver Wagner: „Neben unserem Europa-Angebot wachsen wir konsequent und mittlerweile sehr erfolgreich auch im gerade erst entstehenden Low-Cost-Langstreckenmarkt. Das faszinierende Las Vegas wird jedes Jahr von mehr als 40 Millionen Menschen besucht – immer mehr davon reisen hoffentlich in Zukunft mit Eurowings an.“
Ab 199 Euro pro Flug
Während der Abflug am Flughafen Köln/Bonn montags um 13:45 Uhr und freitags um 13 Uhr stattfindet, landet das Flugzeug um 16:30 Uhr bzw. um 15:45 Uhr in Las Vegas. Zurück geht es montags um 18:15 Uhr und freitags um 17:30 Uhr. Die Ankunft wird in Köln/Bonn für 14 Uhr bzw. 13:15 Uhr erwartet. Für die Strecke wird ein komfortabler Airbus A330 eingesetzt, der über viele Features verfügt. Dazu zählt neben dem Internet an Bord auch das führende Bordunterhaltungssystem WINGS Entertain. Die Flüge sind in den drei Tarifoptionen BASIC, SMART und BEST verfügbar.
In der Sommersaison bis zum 7. November können die Direktflüge zwischen Köln/Bonn und Las Vegas ab 199 Euro pro Flug gebucht werden. Zu diesem günstigen Kurs ist es allen Eurowings-Kunden möglich, in die faszinierende Glitzerwelt der Stadt Las Vegas einzutauchen, die durch ihre vielen Casinos und Hotels auf sich aufmerksam gemacht hat. Im Mittelpunkt steht vor allem der berühmte Las Vegas Strip. „Wir freuen uns sehr, dass der Köln Bonn Airport ab sofort mit dieser schillernden Metropole verbunden ist. Damit bauen wir unser Streckennetz in die USA aus – Las Vegas ist nach Miami unser zweites Ziel in den Vereinigten Staaten“, so Flughafenchef Michael Garvens.