Magic Kingdom ist umweltfreundlichste Touristenattraktion 2020

Partner von Marco Polo

Der Klimawandel geht uns alle an und vielen Menschen fällt es schwer, die Auswirkungen, die der Tourismus auf die Umwelt hat, zu ignorieren. Doch es gibt auch viele Touristenattraktionen, die sich bemühen, durch die Nutzung von erneuerbaren Energien und mehr, ihren Beitrag zu leisten.

Nach einer Analyse durch das Unternehmen Uswitch konnte hier unter den 27 meistbesuchten Touristenattraktionen aus aller Welt vor allem das Magic Kingdom der Walt Disney World punkten.

Die beliebten Touristenattraktionen wurden in folgenden Kategorien bewertet:

  • Geringe Emissionen
  • Wassereinsparung
  • Recycling-Programme
  • Maßnahmen, um Wildtiere zu schützen
  • Erneuerbare Energien
  • Nachhaltige Transportmittel

In jeder Kategorie konnten bis zu zehn Punkte vergeben werden, wodurch sich eine Höchstpunktzahl von 60 Punkten ergab. Die Attraktionen wurden nach Beliebtheit ausgewählt.

Die Einschätzung von Top-Attraktionen in den USA laut Uswitch

Magic Kingdom ist ein Vergnügungspark im Walt Disney World Resort in Lake Buena Vista im Bundesstaat Florida.
Magic Kingdom ist ein Vergnügungspark im Walt Disney World Resort in Lake Buena Vista im Bundesstaat Florida.
  1. Disney World Magic Kingdom: Mit 17,5 Besuchern pro Jahr ist das Magic Kingdom in Orlando, Florida, der beliebteste Freizeitpark der USA. Im Ranking konnte die bekannte Attraktion 56 von 60 Punkte erzielen und liegt damit auf Platz 1 in den USA und weltweit.
  2. Niagarafälle: So ziemlich jeder kennt sie und viele besuchen sie. Die Niagarafälle. Insgesamt 30 Millionen Besucher kann die bekannte Attraktion in den USA pro Jahr begrüßen. Im Hinblick auf die Umweltfreundlichkeit reichte es im Ranking für 46 von 60 Punkten.
  3. Universal Studios Orlando: Eine Nachbildung der berühmten Winkelgasse aus „Harry Potter“, die Minions und mehr erwarten die Besucher in den Universal Studios Orlando. Diese heißen pro Jahr 6,1 Millionen Gäste willkommen. In puncto Umweltschutz reichte es immerhin für 41,5 von 60 Punkten.
  4. Universal Studios Hollywood: Die Universal Studios Hollywood in Los Angeles sind vor allem für die weltberühmte Studiotour bekannt. Die Gäste können hier einen Blick hinter die Kulissen des Filmstudios werfen. Daneben warten viele weitere spannende Attraktionen. Besucht werden die Universal Studios Hollywood jährlich von rund 5,9 Millionen Gästen. Im Ranking wurden 41 von 60 Punkten erzielt.
  5. Navy Pier: Das Navy Pier gehört zu einem Besuch in Chicago einfach dazu. Viele Museen, Parks, Gärten und natürlich das berühmte Riesenrad Centenniel Wheel können hier am Lake Michigan erlebt und erkundet werden. Genutzt wird das Angebot pro Jahr von rund 9,2 Millionen Besuchern. Uswitch gab dem Navy Pier für seine Bemühungen 38 von 60 Punkten.
  6. San Diego Zoo: Der San Diego Zoo in Kalifornien ist der meistbesuchte Zoo der USA. Über 3.700 Tiere aus mehr als 650 Arten leben dort und werden Jahr für Jahr von rund 4 Millionen Menschen bestaunt. Im Uswitch-Ranking gab es für den Zoo 38 von 60 Punkten.
  7. Central Park: Die grüne Lunge in Manhattan ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Weltmetropole New York City. Der Landschaftspark im Herzen der Stadt zieht rund 38 Millionen Menschen pro Jahr an. Im Nachhaltigkeitsranking reichte es noch für 35,5 von 60 Punkten.
  8. Smithsonian: Die Smithsonian-Museen in Washington D. C. sind so manch einem bestimmt aus „Nachts im Museum 2“ bekannt. Bei einem Besuch in der Hauptstadt dürfen sie nicht fehlen. Jährlich werden dort rund 8 Millionen Besucher gezählt. Im Ranking gab es für die Smithsonian-Museen 35 von 60 Punkten.
  9. Freiheitsstatue: Wohl eines der Wahrzeichen der USA und der Stadt New York City schlechthin ist die Freiheitsstatue, die pro Jahr von rund 3,5 Millionen Menschen besucht wird. Im Ranking gab es für die Lady Liberty mit 27 von 60 Zählern weniger als die Hälfte der möglichen Punkte.
  10. Sea World Orlando: Der Themenpark und zoologische Meerespark in Orlando, Florida, ist ein beliebtes Ziel für einen Familienausflug und zieht Jahr für Jahr rund 4,6 Millionen Besucher an. Uswitch gab der Sea World Orlando allerdings nur 25 von 60 Punkten.