Perfekt für Halloween: Fear Overload Scream Park in Newark, Kalifornien

Halloween ist in den USA ein riesiges Event. Dort gibt es auch viele „Gruselparks“, wie den Fear Overload Scream Park in Newark.

Halloween ist in den USA ein riesiges Event. Dort gibt es auch viele „Gruselparks“, wie den Fear Overload Scream Park in Newark.

Auch wenn im deutschsprachigen Raum Halloween immer mehr zelebriert wird, so ist der „gruseligste Tag im Jahr“ doch keinesfalls mit dem Treiben in den Vereinigten Staaten vergleichbar, wo Halloween definitiv zu den absoluten Highlights des Jahres zählt. Gruselige Kostüme, Mottoparties, jede Menge „Trick or Treat“ und besondere Veranstaltungen inklusive. Und wem das alles noch nicht reicht, der kann zusätzlich noch ein Spukhaus oder einen „Gruselpark“ wie den Fear Overload Scream Park in Newark besuchen.

Inhaltsverzeichnis
Was erwartet den Besucher im Fear Overload Scream Park? | Weitere ähnliche Angeboten in den Vereinigten Staaten

Der Indoor-Park in Newark in Kalifornien ist nicht nur an Halloween, sondern ganzjährig geöffnet.

Was erwartet den Besucher im Fear Overload Scream Park?

Professionelle Schauspieler und jede Menge Special Effects machen den Fear Overload Scream Park zu einem der gruseligsten und aufwändigsten Spukhaus-Locations in der Gegend, mit dem gewöhnliche Geisterbahnen definitiv nicht mithalten können.

Der Park ist in die beiden Bereiche „Blind Asylum“ und „Undead Underpass“ unterteilt, die jeweils ein ganz spezielles Gruselerlebnis bieten.

Blind Asylum im Fear Overload Scream Park in Newark

Die Häuser sind gespenstisch dekoriert, die Kürbislaternen aufgestellt und die Kinder ziehen durch die Straßen, singen und bitten um Süßigkeiten. Es ist Halloween in den USA.
Die Häuser sind gespenstisch dekoriert, die Kürbislaternen aufgestellt und die Kinder ziehen durch die Straßen, singen und bitten um Süßigkeiten. Es ist Halloween in den USA.

Im „Blind Asylum“ befinden Sie sich auf einer Ihnen unbekannten Station, ohne zu wissen, wie Sie dorthin gekommen sind. Ihre Erinnerung ist ausgelöscht und Sie wissen nicht, ob Sie erst seit kurzem in dieser Irrenanstalt gefangen sind oder schon länger dort Patient sind. Was Sie aber wissen, ist, dass sich überall um Sie herum schreckliche Szenen abspielen und schaurige Stimmen zu hören sind. Die Aufgabe ist es, einen Weg nach draußen zu finden.

Undead Overpass im Fear Overload Scream Park in Newark

Im Bereich „Undead Overpass“ geht es über das weit geöffnete Maul eines abscheulichen Monsters direkt in die Unterwelt. Das Tor zur Hölle ist geöffnet und sobald Sie das Portal durchschritten haben, begeben Sie sich auf direktem Weg in die Hölle. Gefesselte Menschen leiden in Säurefässern und es wird umso verrückter, umso tiefer Sie in den Bereich eintauchen.

Tickets für den Gruselspaß sind ab etwa 20 US-Dollar zu haben. Und wer möchte, kann sich auch kostümiert in das Spukhaus begeben.

Weitere ähnliche Angeboten in den Vereinigten Staaten

Neben dem Fear Overload Scream Park in Newark, Kalifornien, gibt es noch einige weitere Einrichtungen in den USA, die echten Gruselspaß versprechen.

Sehr empfehlenswert sind zum Beispiel die folgenden Häuser und Parks:

  • Hanna Haunted Acres in Indianapolis: Hanna Haunted Acres beherbergt sechs unterschiedliche Attraktionen, darunter mit „The Haunted Hayride“ eine tolle Achterbahn, verschiedene Spukbereiche, ein Virtual-Reality-Erlebnis und Minispielangebote.
  • Folklore 13 Haunted House in Atlanta: Folklore 13 Haunted House in Atlanta bietet zwei Bereiche für Gruselfreunde. Während im Bereich „The Manor“ die Seelen von Verstorbenen in einem verlassenen Anwesen lauern sollen, geht es im Bereich „Maximum Overload“ ab in den Weltraum. Zudem kann man bei einem Horrorspiel Preise gewinnen.
  • Sacramento Scream Park in Sacramento: In Sacramento gibt es ebenfalls ein „Blind Asylum“, in dem man sich in einer Irrenanstalt gruseln kann. Daneben wartet mit den „Louisiana Catacombs“ ein von einer Hexe verfluchter Ort und ein viktorianisches Herrenhaus („Skull Ripper Haunted Mansion“), aus dem die Besucher entfliehen müssen.
  • Hush Haunted Attraction in Detroit: Die „Hush Haunted Attraction“ in Detroit nennt drei Bereiche ihr Eigen, die noch um weitere Zusatzangebote ergänzt werden. An Spukhäusern befinden sich dort ein Hotel („Belly of the Beast“), ein Herrenhaus („Rosecliff Hall Haunted Mansion“) und ebenfalls „Louisiana Catacombs“.
  • Bayville Scream Park auf Long Island: Ganze sieben gruselige Attraktionen warten im Bayville Scream Park auf Long Island. Wer Nervenkitzel liebt, kann hier unter anderem ein Krankenhaus, einen Fun Park, einen Tempel und ein Herrenhaus besuchen.