Inhaltsverzeichnis
New York City, New York | Santa Fe, New Mexico | Savannah, Georgia | Louisville, Kentucky | Chicago, Illinois | San Antonio, Texas
Herbst in den USA ist mehr als nur der Indian Summer. Einige amerikanische Städte, die man hervorragend im Herbst besuchen kann, haben wir hier für Sie zusammengestellt.
New York City, New York
Der Herbst zählt zu den schönsten Jahreszeiten in New York City. Besonders schön ist hier natürlich der Central Park, der vor allem südlich von Belvedere Castle einen fantastischen Ort für einen Spaziergang darstellt. Auf dem Weg ins Zentrum der Stadt können Sie außerdem einen Abschnitt des High Line Parks erkunden. Bis weit in den Oktober hinein können Sie hier im “Hearth on the High Line” unter freiem Himmel ein köstliches Glas Wein genießen oder in der “Doughnuttery” etwas Süßes zu sich nehmen.
Santa Fe, New Mexico
Dass in Santa Fe Chilierntezeit ist erkennt man am Geruch des gerösteten Gemüses, der von den Stränden am Straßenrand ausgeht. Ein guter Ort, um sie zu probieren, ist das Gasthaus “Fire & Hops”, das eine traumhafte Poutine anbietet. Anfang Oktober lädt der von Laub gesäumte Aspen Vista Trail etwa vierzehn Meilen vom Stadtzentrum entfernt zum Wandern ein. Zudem findet jährlich die “Albuquerque International Balloon Fiesta” statt. Vom 7. bis 15. Oktober kann man während des Heißluftfestivals entweder die Ballons vom Boden aus beobachten oder sich selbst in die Lüfte begeben.
Savannah, Georgia
Savannah gilt als Spukstadt. Schließlich sollen dort mehr Geister umgehen, als irgendwo sonst in den Vereinigten Staaten. Besonders vor den Kulissen der herbstlichen Baumkronen kann man hier wahnsinnig viel erleben. Ganz gleich, ob die “City of the Dead”-Tour von Blue Orb oder die vielen anderen Veranstaltungen, die für Besucher angeboten werden, Savannah ist speziell zu Halloween ein El Dorado für alle, die auf paranormale Ereignisse stehen. Unter anderem befindet sich dort auch die Moon River Brewing Company, die als das am meisten von Spuk heimgesuchte Gebäude der Welt gilt. Und wer Geistern nicht so viel abgewinnen kann, auf den warten im Herbst kulinarische Festivals wie das “Blues, Brews, BBQ und Bourbon”-Festival, das im Oktober abgehalten wird.
Louisville, Kentucky
Louisville ist die größte Stadt Kentuckys und die Heimat des weltberühmten Kentucky Derbys. Doch mindestens ebenso berühmt ist der Bourbon-Whiskey aus Louisville. Ein Drittel der weltweiten Produktion stammt aus der Stadt im Bluegrass State. Während des National Bourbon Heritage Month im September feiert man den köstlichen Tropfen und insbesondere entlang des Urban Bourbon Trail hat man den gesamten Herbst über die Möglichkeit, die Spirituose zu kosten. Eine empfehlenswerte Station ist hier das “Down One Bourbon Bar & Restaurant”, in dem mehr als 160 Sorten kredenzt werden. Sehr schön sind außerdem Spaziergänge durch den Iroquois Park und das alljährliche Jack-O’-Langern-Spektakel im Oktober. Während dieser Veranstaltung können um die 5.000 geschnitzte, leuchtende Kürbisse bewundert werden.
Chicago, Illinois
In Windy City Chicago herrscht im Winter angenehmes Wetter, das zu Spaziergängen in den Parks der Metropole einlädt. Zudem ist Festivalsaison. Hier kommen vor allem Musikliebhaber bei Veranstaltungen wie dem “Hyde Park Jazz Festival”, dem “North Coast Music Festival” oder dem “World Musical Festival” auf ihre Kosten. Mindestens ebenso sehenswert ist “Chicago Gourmet” Ende September und das “Oktoberfest”, das angelehnt an das alljährliche Spektakel in der bayerischen Landeshauptstadt, als traditionelles deutsches Bierfestival gestaltet wird.
San Antonio, Texas
Im Herbst werden die Temperaturen in der texanischen Metropole San Antonio wieder angenehmer und es finden viele Outdoor-Veranstaltungen statt. Besonders viel Spaß versprechen hier das “Oktoberfest” im Biergarten am Riverwalk, der “Day of the Dead” nach Halloween und das “Tasting Texas Wine and Food Festival”, das kulinarische Genüsse bietet. Outdoor-Enthusiasten können im Urlaub beim Wandern, Radfahren oder Kajakfahren aktiv bleiben und natürlich auch die vielfältigen Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen, wie etwa The Alamo oder über den Riverwalk am San Antonio River flanieren.